Über
mich.

Themen meiner Bilder

Landschaften sind ein wichtiges Thema in meiner Malerei. Von Stadtlandschaften über mediterrane Landschaften habe ich meinen Fokus vor allem auf die kritische Beobachtung der Veränderung von heimischen Landschaften durch Menschenhand gerichtet.
Kritisch versuche ich die visuelle Veränderung ganzer Landschaftsräume durch Windkraft- sowie Solaranlagen zu erarbeiten. Das Thema entwickelte sich vornehmlich aufgrund der zunehmenden Bebauung von monströsen Windkraftanlagen in meiner unmittelbaren Heimatstadt Weißenburg und deren Umland.

Immer wieder zieht es mich gen Süden: an den nördlichen Gardasee oder in die Provence. Hier spürt man den Süden doch recht eindrucksvoll, aber auch das hellere Licht. Ich fühle mich da immer ein wenig wie Goethe, – die Zypressen, die Pinien, die Ölbäume, das Licht und das Wasser verzaubern mich immer wieder aufs Neue.
 
An Figürliche Motive wage ich mich nun auch zaghaft heran und muss gestehen, dass runde Formen eine größere Herausforderung darstellen als gedacht!
[instagram-feed feed=1]